Zum letzten Spiel der Saison empfing unsere A-Jugend die Mädels aus Bad Soden. Das Duell Zweiter gegen Dritten versprach ein spannendes Handballspiel, die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. 

Zunächst konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und bis zum 5:6 in der 12. Minute mithalten. Tatsächlich hätten wir auch schon in Führung liegen können, scheiterten aber mehrfach am Torholz oder der Torfrau. Bad Soden war in dieser Phase viel konsequenter und nutzte die Chancen besser. Trotz sehr guter Torhüterleistung lagen wir folglich 5:11 hinten. Über 11:13 konnten wir uns aber bis auf den Halbzeitstand von 14:16 herankämpfen. Die Abwehr bekam vor allem gegen die Rückraumschützinnen der Bad Sodener nicht genug Zugriff und verteidigte allgemein zu passiv, weshalb wir 16 Tore hinnehmen mussten. 

Aus der Halbzeit kamen wir diesmal besser ins Spiel und hatten nach nicht einmal acht Minuten das Spiel beim 21:20 gedreht. Durch eine Zeitstrafe konnten sich die Gäste abermals absetzen und sechs Minuten vor Schluss mit 26:30 in Führung gehen. Die Mädels sollten aber noch einmal eindrucksvoll zeigen, was sie die ganze Saison so stark gemacht hat. Mit viel Kraft und etwas mehr Mut in der offensiven Deckung dauerte es gerade mal vier Minuten bis der Ausgleich hergestellt war. Die letzten 1:30 Minuten war man sogar in Überzahl, verpasste es aber diese besser auszuspielen und musste sich somit unglücklich mit 30:31 dem neuen Hessenmeister aus Bad Soden geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch dazu! 

Für unsere A-Jugend endet damit eine überwiegend positive Saison. Mit dem Mini-Kader und der fast verpatzten Qualifikation war sich das Trainerteam einig, mit Platz 6 könne man sehr zufrieden sein. Die Mädels waren sich hingegen sicher: Top 3! Im Endeffekt sollten die Mädels recht behalten und das beschreibt gleichzeitig sehr gut unsere Mannschaft: Die Mädels können sich mittlerweile sehr gut selbst einschätzen, treffen (fast) immer die richtigen Entscheidungen auf und neben dem Platz und falls es doch mal hapert, haben sie immer zwei offene Ohren für das Trainerteam. Der dritte Platz ist mehr als verdient aufgrund der guten kämpferischen Leistung und dem grandiosen Teamgeist der Mädels. Mit Stolz blickt das Trainerteam auf die vergangenen 12 Monate, 14 Ligaspiele, etliche Quali-, Turnier- und Freundschaftsspiele, auf knappe hundert Trainingseinheiten, auf Mannschaftsabende und vieles mehr zurück und sagt: DANKE an alle Beteiligten für die geile Zeit!!

   

Die nächsten Spiele  

Freitag, 19.10.2018
19:30 wJC I
KSG Bieber : HSGWeibliche Jugend C - Oberliga Nord


Samstag, 20.10.2018

12:00 wJE I
HSG Dilltal : HSGWeibliche Jugend E - Bezirksliga A 18/19


13:00 mJD I
HSG Dutenh./Mü... : HSGMännliche Jugend D - Bezirksoberliga 18/19


15:45 mJC
HSG Dilltal : HSGMännliche Jugend C - Bezirksoberliga


15:45 mJB
TSV Griedel : HSGMännliche Jugend B - Bezirksliga A Gr. 2


17:15 wJB II
TSV Griedel : HSG Hungen/Lich II

19:00 Frauen II
TV Burgsolms : HSGFrauen Bezirksliga A


20:00 Männer II
HSG K/P/G/Butzb... : HSGMänner Bezirksliga D - Süd


Sonntag, 21.10.2018

10:00 mJE II
HSGMännliche Jugend E - Bezirksliga B 18/19
: HSG Pohlheim

11:15 mJE I
HSGMännliche Jugend E - Bezirksliga B 18/19
: JSG Kirchhain/Ne...

11:20 wJC II
KSG Bieber II : HSGWeibliche Jugend C - Bezirksoberliga


12:30 wJE II
HSGWeibliche Jugend E - Bezirksliga A 18/19
: HSG Lumdatal

13:45 wJD II
HSGWeibliche Jugend D - Bezirksliga A Gr.1 18/19
: TV Burgsolms

15:00 wJD I
HSGWeibliche Jugend D - Bezirksoberliga Gr.2 18/19
: HSG Mörlen

16:00 Männer I
HSG Lumdatal I : HSGMänner Bezirksoberliga


16:00 Frauen I
TV Hüttenberg II : HSGFrauen Bezirksoberliga


16:15 wJC I
HSGWeibliche Jugend C - Oberliga Nord
: HSG Ahnatal/Calden

16:30 wJB
JSG Rechtenb./V... : HSGWeibliche Jugend B - Bezirksoberliga


18:00 wJA
HSGWeibliche Jugend A - Oberliga
: HSG Wettenberg

Samstag, 27.10.2018

13:30 mJE I
mJSG Linden II : HSGMännliche Jugend E - Bezirksliga B 18/19


16:00 wJC I
wJSG Dittershau... : HSGWeibliche Jugend C - Oberliga Nord


17:30 Frauen I
HSGFrauen Bezirksoberliga
: TuS Waldernbach I

19:30 Männer I
HSGMänner Bezirksoberliga
: TV Wetzlar I

Sonntag, 28.10.2018

09:30 mJE II
HSG Wettertal II : HSGMännliche Jugend E - Bezirksliga B 18/19


09:45 wJE II
HSGWeibliche Jugend E - Bezirksliga A 18/19
: HSG Großen-Buse...

11:00 mJD II
HSGMännliche Jugend D - Bezirksoberliga 18/19
: TSV Södel II

11:45 wJD I
HSG K/P/G/Butzbach : HSGWeibliche Jugend D - Bezirksoberliga Gr.2 18/19


12:15 mJC
HSGMännliche Jugend C - Bezirksoberliga
: mJSG Linden I

13:30 wJA
HSG Maintal : HSGWeibliche Jugend A - Oberliga


13:45 wJC II
HSGWeibliche Jugend C - Bezirksoberliga
: JSGwC Leihg./Kle...

14:00 wJB II
JSG Florstadt/G... : HSG Hungen/Lich II

15:15 mJB
HSGMännliche Jugend B - Bezirksliga A Gr. 2
: TV Homberg

16:00 wJB
HSG Lumdatal I : HSGWeibliche Jugend B - Bezirksoberliga


16:45 Frauen II
HSGFrauen Bezirksliga A
: HSG Lumdatal II

18:30 Männer II
HSGMänner Bezirksliga D - Süd
: SG Rechtenbach II

 

   
© HSG Hungen/Lich
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.